Sonntag, 16. November 2003
Du bist was du isst
Inspiriert von Stefan Freimarks Blog-Eintrag Ich liebe esTM vom 11.11.2003, möchte ich ganz offiziell um die Subway-Filiale in den Potsdamer Bahnhofspassagen (dort stehen eh schon die Hälfte der Geschäfte leer) trauern.
Beim letzten traditionellen Besuch der Sneak am Donnerstag abend, musste ich deren Bankrott voller Schrecken zur Kenntnis nehmen. Angeblich soll eine McVomit-Filiale die Nachfolge antreten.
Über die Grunde des Niedergangs kann ich nur spekulieren. Zu hohe Preise hier im finanzschwachen Osten? Langsame Bedienung (immer nur ein Angestellter im Laden, IMHO zu wenig)? Die kleine unfreundliche Blondine, die immer schon 20 Minuten vor Ladenschluss zugemacht hat? Zu starker Konkurrenzdruck durch die anderen Imbissläden und den Döner-Kurs von 2,60 EUR? Wie dem auch sei: Ich werde mein "Subway Club" mit Honig-Senf-Sauce vermissen.

... comment