Freitag, 12. Dezember 2003
Online-Comics
Ich geb ja zu. In den letzten Wochen habe ich fast gar nicht gebloggt. Das ganze lief Gefahr vollends einzuschlafen. Aber nachdem ich ein ganze Menge für die Uni zu erledigen hatte (Semesterarbeit in Physikalischer Biochemie), hab ich jetzt wieder etwas Luft.

In der Zwischenzeit habe ich die Welt der Online-Comics für mich entdeckt. Das Web ist eigentlich das ideale Medium für wöchentlich erscheinende Comic-Strips. Da (fast immer) ein Archiv aller Folgen gibt, kann man, wenn man will, die Geschichte von Beginn an verfolgen und verpasst auch keinen Strip. Und das jederzeit! Hier mal meine Favoriten.
  • Orneryboy - ein Comic um einen ständig schlechte gelaunten (aber irgendwie liebenswerten) Kerl, seine Freundin und ihr Haustier: einen Zombie.
  • CRTL+ALT+DEL - ein Gamer-Comic
  • Little Gamers - noch ein Gamer-Comic, aber mit kleinen niedlichen Figuren. Fscking l33t.
  • butternutsquash - ein "Drei-Freunde-in-der-Großstadt-und-die-Frauen"-Comic. Evtl. etwas zu frivol, aber lustig und toll gezeichnet.
  • Sam & Fuzzy - ein Comic um einen depressiven jungen Taxi-Fahrer und eine verrückte Bär-artige Kreatur (siehe Bild).
  • Nicht Lustig - ein deutscher Comic, den ich schon länger lese. Eine ganz eigene Form von Humor.
Ich bin aber noch auf der Suche nach mehr. Nutzt doch die Kommentarfunktion wenn ihr noch mehr kennt. Sam Logan von Sam & Fuzzy hat den Kern des Blog-Phänomens schon recht gut erfasst ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment