Freitag, 19. Dezember 2003
Computer Snippets
Nach dem jetzt auch iTunes 4.2 per Software-Aktualisierung sicher den Weg auf meine Platte gefunden hat, kann ich aus dem letzten Updates folgendes Fazit ziehen: Alles wie vorher.

Natürlich musste ich mit Mac OS X 10.3.2 eine neue Version von CandyBar (1.6.2) installieren. Für alle die es noch nicht kennen: CandyBar ist ein kleiner Hack von IconFactory und Panic, der es ermöglich sehr einfach und sicher die Icons von Mac OS X global zu ändern. Inklusive der Icons in der Finder-Toolbar. Passende Icons gibts bei IconFactory in praktischen Containern. So kann man das ohnehin schon elegante OSX noch schöner machen. Ich verwende momentan der Icon-Set TiSystem.

Ich Trottel habe mittlerweile rausgefunden das wenn man die Option "Im gerade ausgewählten Fenster öffnen" in Safari aktiviert, man genau der Verhalten aus Camino bekommt. Die Links "überschreiben" nämlich nicht das aktuelle Tab sondern öffnen ein neues. Gut um die Anzahl der Browserfenster klein zu halten, wenn man in NetNewsWire Lite durch die abonnierten Blogs stöbert.

Ich hab noch einen sehr praktischen Link: Google ist zwar immer noch sehr schnell und gut, aber wenn man es mal etwas genauer haben will oder man andererseits nicht genau weis was man sucht sollte man einmal bei Vivisimo vorbeischauen. Dort werden die Suchergebnisse geclustert. Sehr praktisch.

... comment