Freitag, 17. Oktober 2003
Apple Musik Event - Nachlese
Was gab es neues? Für den europäischen User nicht besonders viel: Zweimal neues iPod-Zubehör von Belkin. Den iPod Media Reader, zum Auslesen von Bildern aus den Speicherkarten von Digitalkameras, und den iPod Voice Recorder, der den iPod zum Diktiergerät macht.

Dann noch iTunes 4.1 für Mac und Windows inkl. dem iTunes Music Store (nur in USA). Sharing klappt angeblich auch zwischen Mac und Windows. Meine Freundin gefällt iTunes auf ihrem PC schon mal ganz gut. Sie kennt es aber schon von meinem iBook.

Wirklich begeistert wäre ich wenn der iTunes Music Store über den großen Teich nach Europa gekommen wäre. Aber „good old germany“ erscheint in Cupertino wohl als nicht so wichtiger Markt.

... comment

 
zubehör
ha inne zeitunk war so handtasche mit lautsprechern drin, inne mitte den ipott hinter durchsichtiger plastikfolie - sah sehr merkwürdich aus.

good old germany funktioniert anders. natürlich wollen die hier fuß fassen. größter markt in europa, der ist jedem wichtig! aber es klappte nicht. es sind total viele labels und interessengruppen hier. außerdem wollte die deutsche industrie slöebst sowas entwickeln, haben sie auch. ging dann aber nicht weiter, weil die sich nicht geeinigt haben - so sieht das aus.

ich persönlich würd mir da nix kaufen.
wenn ich ein ganzens album haben will, kostet das vielleicht 10 - 14 euro und ich habe keine haltbare aluperessung, kein cover und kann die dateien nur auf 3 geräten abspielen - da ist mir nicht mit geholfen. außerdem gäbs dann da sowieso nicht das, was ich gern kaufen/hören würde.

gut fänd ich dagegen, wenn die kids im laden sich so cd am automaten zusammenpressen lassen könnten.

... link  

 
So schlimm ist aber auch nicht ...
Ja, in Europa ist es in der Tat komplizierter. Aber ansonsten finde ich, das es ein super Angebot ist. Alben würde ich da auch nicht kaufen, da sie ja nicht billiger sind. Aber einen einzelnen Song für 99ct ist fair. Gegenüber 5 € für eine Single! Besonders wenn man einen iPod hat.

Schließlich kann man die Songs ja auch auf MP3-CDs brennen und so auf mehr als 3 Rechnern abspielen + die Streaming-Funktion.

Für alle die die Frage „Welche Musik hörst du gerne?“ mit „Radio“ beantworten, ist der iTMS sicherlich interessant.

... link  

 
Ich höre auch Radio. Aber an4sich nur Online-Radio oder 1 vom Satelliten. Hihi.
Ja unfair klingts nicht.
Aber einzelne Songs nehm ich umsonst auf, so wichtig sind sie mir nicht. Ich nehme auch Internetradio auf und höre mir das später als CD an.

... link  


... comment