Dienstag, 6. Januar 2004
Ganz persönliches Keynote-Review (Thumbs down)
Ich bin seht enttäuscht von Apple. Final Cut Express 2, iDVD, iMovie und Garage Band brauche ich nicht. Einen Xserve auch nicht ;) . Ich habe leider so meine Zweifel, dass man sich iTunes und iPhoto immer noch kostenlos runterladen kann. 50 Tacken für so ein Mini-Update, von dem man dann nur 2/5 der Programme nutzt. Ich weis ja nicht.

Garage Band scheint nett zu sein, aber ich glaube der Markt dafür ist kleiner als Apple denkt. Die Menschen sind dafür zu faul. DV-Cameras werden meist zur "Dokumentation von Familienereignissen" gekauft. Aber Instrumente und Zeit zum üben und aufnehmen ist was ganz anderes.

Der iPod mini ist nur in Silber vom Design her erträglich und trotzdem nicht innerhalb meiner finanziellen Reichweite. Außerdem kauft doch niemand einen 4 GB-iPod mini für 249 $, wenn man einen 15 GB-iPod für 299 $ haben kann. 83% der Kosten für ca. 27% der Kapazität. Ergo: Ich wittere einen Flop.

Für andere mag die Keynote, eine Offenbarung gewesen sein. Für mich war praktisch nichts dabei.

... link (1 Kommentar)   ... comment