Sonntag, 28. Dezember 2003
Welche Notebook-Tasche?

Bisher transportierte ich mein 12"-iBook in einer Neoprenhülle, die ich dann in einen normalen Rucksack steckte. Wenn ich mal weniger Platz brauchte auch in einer einfachen Crumpler-Umhängetasche (McBains Baby L), die ich über eBay sehr günstig eingekauft habe. Ich brauche nun eine neue Tasche die neben dem iBook (in der Neoprenhülle) auch meinen Canon LiDE 20-Scanner und meine externe 3,5"-FireWire-Festplatte sowie diverses Zubehör (Netzteil, DigiCam, CardReader, Kabel uws.) gut gepolstert aufnehmen kann. Sie sollte über ein "hängendes Notebook-Fach" verfügen und Fahrrad-tauglich sein. Besonders wichtig: Sie muss klein genug sein, dass man sie als Handgepäck in Flugzeugen mitnehmen kann.

Da ich von der Verarbeitung der McBain-Tasche begeistert bin, fasse ich erst einmal zwei Crumpler-Produkte ins Auge. Es treten an: Team Player (links) vs. Crisp Suit (rechts). Ich habe mir heute beide im Gravis Berlin Charlottenburg angeschaut. Die Verarbeitung scheint erwartungsgemäß über jeden Zweifel erhaben. Was mich erstaunt hat, ist das die Crisp Suit über einen extra Riemen verfügte mit dem man den Umhängegurt noch mal unter der Schulter an der Tasche befestigen konnte (sowas hatte die McBain nicht). Dadruch scheint die Tasche Fahrrad-tauglich. Sie hat anscheindend auch mehr Platz. Wobei sie jedoch nicht allzu tief ist, weshalb ich wegen dem Scanner bedenken habe. Der Rucksack ist sperriger und bietet IMHO weniger Platz, dafür kann man jedoch das Notebookfach rausnehmen und der Sitz auf dem Rücken ist perfekt. Eine sehr schwere Entscheidung. Gut das sie die Farben die ich wollte (Bild) gerade nicht da waren. Da bleibt mir noch etwas Bedenkzeit.

Sch***e. Tyler Durden würde mir die Fresse polieren für das was ich gerade geschrieben hab ;)

... comment

 
hmm
führst du regelmässig deinen scanner spazieren? das wäre mir ja zu schwer.

und wer ist tyler durden?

ich suche auch gerade eine tasche, allerdings für ein 15". Die Crumpler Roll o' Notes kam mir zu popelig vor und die grössere Variante, die der Laden hatte, war mir zu gross. Also lass mal hören, wenn Du dich entschieden hast.

... link  

 
Nein, ich mag den Scanner nur ungern ins Gepack packen und während des Fluges lieber im Hangepäck behalten. Momentan sieht es nach dem etwas kleineren "Base Toucher"-Rucksack aus, da der Scanner doch kleiner ist als ich dachte. Aber ich warte mit der Bestellung noch bis zur Keynote.

Tyler Durden ist eine Figur aus Fight Club.

... link  


... comment